A – Junioren: und weiter in der Saison...

3 Spiele und zuletzt 3 Siege in den neuen Trikots, dass ist doch mal ein Omen. Zufall oder Ergebnis von Teamgeist, Zusammenhalt und Siegeswillen ? Weiter geht’s in der Liga….

 

Heimspiel gg. Union Erfurt

Gegen Union hatten wir ja von kurzer Zeit schon ein Testspiel ausgetragen und dies doch recht deutlich gewonnen. Was sollte also passieren? Mmmmh, 1. Union heute mit der Topmannschaft und wir leider etwas ersatzgeschächt. Also beginnt alles immer bei 0:0 und den Sieg muss man sich verdienen und wollen. Früher Elfmeter für uns, Finn verwandelt (etwas glücklich) und dann nach guten 30 Minuten „Hoffe“ mit dem 2:0, sollten Sicherheit geben. Damit geht’s in die Halbzeit. Dann machen wir es leider wieder selber etwas spannend, indem wir den Anschlußtreffer kassieren und Union nochmals Aufwind bekommt. Aber zum Glück währt diese Hoffnung nur kurz, denn dann erhöhen wieder Finn und wieder „Hoffe“ auf 4:1 und damit endet das Spiel mit dem 2. Sieg im 2. Punktspiel.

 

Heimspiel gg. FSV Sömmerda

Mit Sömmerda kommt ein Team an die Chaussee, welches sicher eine wichtige Rolle in dieser Saison spielen wird und welches man ganz locker zum Favoritenkreis zählen muss. Wir taten uns bisher gg., Sömmerda auch immer schwer und gingen häufig ohne Punkte vom Platz. Was wird es heute? Endlich mal fast den gesamten Kader an Bord und mit Jaron eine altbewährte Waffe aus der B dabei, gingen wir ins das Spiel. Erste Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancenvorteilen für uns, aber leider ohne Torausbeute. Da fehlte uns die Gier vorne, das Tor zu machen. Ansprache vom Kapitän in der Kabine und sofort fruchtet es: Anstoß, 3 Minuten rum und Tor durch Finn nach toller Ecke von Miro. Auch eine Frage des Wollens, dann 20 Minuten später die Einwechslung von Jojo und kaum 3 Minuten drin, erzielt er ein sehenswertes Tor. Es steht 2:0 für uns. Aber irgendwie machen wir es immer nochmal spannend, Sömmerda kommt zum Anschlusstreffer und die letzten 15 Minuten „erkämpfen“ wir uns den 2:1-Sieg gg. nie aufgebende Gäste und wieder ein Sieg…

 

Auswärts gg. Buttstädt

Was für ein Rasen in Buttstädt? Aber Ausreden gelten nicht und es sollte der nächste Sieg her… Toller Start und nach 20 Minuten der Doppelschlag für uns. 1:0 Finn und 2:0 Jojo. Das sollte doch Sicherheit geben oder? 2. Halbzeit, wir träumen schon vom Sieg aber Buttstädt dreht auf und ändert das Ergebnis innerhalb von 10 Minuten auf 2:2. Da hatten wir eine Schlafphase! Dann Elfer für uns, den Finn souverän versenkt, aber Buttstädt macht einfach weiter und schenkt uns wieder 2 Tore zum 3:4 ein. Coole Torflut, nur irgendwie völlig crazy. Dann dezimieren wir uns leider selber durch eine Gelb-Rote-Karte, liegen ja auch hinten, was geht nun noch….? Einer war aber noch nicht fertig mit diesem Tag. 86. Minute und Finn stochert den Ball rein und dann 89. Minute und wieder Finn netzt mit einem schönen Sonntagsschuß zum umjubelten 5:4 für uns ein. Ja, ein schmeichelhafter Sieg heute gg. toll kämpfende Buttstädter, die natürlich einen Punkt verdient gehabt hätten. Wir haben in Unterzahl auch nie aufgegeben und gerade zum Ende hin, auch mit toller Unterstützung von der Bank, den Sieg erzwungen und sind gerade nochmal mit einem „blauen Auge“ davon gekommen. Heute zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder Luke mit an Bord. Welcome back beim TSV. Sonderlob an Miro, der trotz Verletzung bis zur 90. durchgehalten hat. Werde schnell wieder gesund.

 

Die Serie lebt !!!