A-Junioren: Der Winter kam, sah und siegte

Nun befanden wir uns gerade in einem guten Lauf, da macht uns das Wetter aber so einen richtigen Strich durch die Rechnung. Es gibt also doch noch Winter… So fielen leider alle unsere Spiele im Dezember und im Januar aus. Im Januar hatten wir noch eine kleine sportive Weihnachtsfeier im Sportpark anberaumt, ehe es dann zu unserem eigenen TSV Budenzauber in die Riethsporthalle zum Reinhard-Cup ging…..

TSV Reinhard-CUP:

Leider gibt es ja im A-Juniorenbereich nicht mehr so megaviele Hallenturniere und so war unser eigenes Turnier gleichzeitig unser Hallenhighlight. Wir hatten uns mit gleich 2 Teams, die vorher bunt durcheinander gewürfelt wurden, angemeldet. Auch schön, dass alle unsere Gäste, trotz Wintereinbruch, den Weg zum Turnier fanden: Danke an die Jungs von FC Fahner Höhe, Sportfreunde Elxleben, TSV Motor Gispersleben und Eintracht Eisenach. Alle trugen zu einem tollen und fairen Turnier bei. Alle Spiele waren durchaus eng und mit knappen Ergebnissen. Am Ende setzte sich eines unserer beiden TSV-Teams mit einem Punkt Vorsprung vor den Jungs vom FC Fahner Höhe knapp durch und konnte den Siegerpokal im Verein behalten. Besonderer Dank an Tim, der bei beiden TSV-Teams im Tor toll parierte.

Nachholspiel gg. FC Weißensee:

Nach mehrmaligem Verschieben, konnte dieses Nachholspiel nun endlich starten. Knapp war es auch wieder, da 1 h vor Spielbeginn Schneefall einsetzte und der Schiedsrichter inkl. Platzwart „kurz nachdachten, ob…“. Aber das Spiel wurde angepfiffen. Der Sieger kann sich oben in der Tabelle festsetzen und dementsprechend motiviert wollten sicher beide Teams beginnen. Leider hatten wir einen sehr schlechten Tag erwischt und waren auch leider zu fleißig im „Geschenke verteilen“. Nach einer halben Stunde stand es bereits 0:2 aus unserer Sicht. Ein Foul im Strafraum und der verwandelte Elfmeter durch Finn brachte uns zur Halbzeit wieder heran, aber auch in der 2. Halbzeit blieb es ein blasses Spiel von uns. Weißensee konnte das Ergebnis noch mit 2 weiteren Toren auf 4:1 erhöhen und wir waren schon sehr enttäuscht, hatten das Spiel aber völlig zur Recht verloren.

Pokal-Viertel-Finale in Bad Tennstedt

Auch diese Partie war bereits mehrfach Opfer der Wetterverhältnisse geworden. Trotz schwieriger Platzverhältnisse wollten beide Teams das Spiel austragen. Der Ferienbeginn bringt immer ein paar Urlauber mit sich. Diesmal bekamen wir mit Julian Str., Jaron und Mateo tatkräftige Unterstützung aus unserer B. Das Punktspiel hatten wir zu Saisonbeginn nach langer Anlaufphase mit 3:1 gewonnen und auch heute dauerte es bis in die wirkliche Schlussminute, bis der knappe 2:1 Sieg für uns sicher war. Zur Halbzeit stand ein leistungsgerechtes 0:0. Chancen gab es auf beiden Seiten. Dann, wie immer in Bad Tennstedt, schlafen wir 1x und die Heimmannschaft nutzt es eiskalt aus. Nun waren es noch ca. 15 Minuten und so langsam läuft uns die Zeit davon. Tim, gerade kurz zuvor eingewechselt, setzt sich auf seiner Seite gut durch und vollendet. Kaum 5 Minuten später zieht Finn zentral ab, der Ball springt vor dem Torwart unglücklich auf und landet im Tor. Spiel gedreht und noch 3 Minuten zu gehen. In der 88. Minute begehen wir ein Foul im Strafraum, der Schiri pfeift Elfmeter und es droht die Verlängerung. ABER: Im Tor steht Kevin und hält den Elfmeter mit starker Parade. Das Team fällt ihm nach Abpfiff um den Hals und weiß, bei wem sich bedankt wird. Mega Kampfgeist in diesem Spiel, nie aufgesteckt und den guten Gegner am Ende „niedergekämpft“. Wir sind im Halbfinale, wo auf uns der FC Erfurt Nord wartet.