A – Junioren: Saisonende mit Kraftakt und Fun

Nun stehen wir am Ende der Saison und wollen die Saison mit guten Ergebnissen erfolgreich zu Ende spielen. Da ja leider noch Nachholspiele und das abgebrochene Punktspiel gg. Salome nachgeholt werden müssen, haben wir in den letzten 2 Wochen einen echten Kraftakt vor uns und Verletzte kommen nur langsam wieder zum Kader zurück....

Heimspiel gg. Buttstädt

Das Hinspiel in Buttstädt hatten wir denkbar knapp und etwas glücklich gewonnen. Heute lagen wir bereits recht frühzeitig mit 2:0 vorne und eigentlich hätte es ein entspannter Kick werden können, aber leider dezimierten wir uns selber irgendwie unnötig und so brachten wir unsere Gäste wieder zurück ins Spiel. Der Anschlusstreffer machte Buttstädt nochmals richtig Hoffnung und erst sehr spät konnte uns Hoffe mit dem 3:1 die Entscheidung bringen. Der Anschlusstreffer zum Endergebnis von 3:2 für uns war dann nur noch Ergebniskosmetik.

zu Hause gg. Gispersleben II

Der Tabellenletzte ist bei uns zu Gast, aber das ist kein „normaler“ Tabellenletzter, denn sie kämpfen immer bis zum Umfallen und haben ganz viele knappe Niederlagen erlitten. Wir sollten also gewarnt sein. Endlich konnten wir auch wieder mit einem Kurzeinsatz auf Till zurückgreifen, der nach langer Verletzung zurückkommt. Wir sind durchweg im Spiel überlegen, Gispi setzt immer wieder Nadelstiche, aber uns will lange das erlösende 1. Tor nicht gelingen. In der Halbzeitpause wurde das mehrfach thematisiert: Ruhe bewahren, weiter dran glauben und nicht hektisch werden. Der Treffer wird fallen und endlich in der 74. Minute eröffnet Danny, dann Hoffe und dann Jojo den Torreigen zum letztendlich verdienten 3:0 Sieg gg. wieder starke Gisperslebener.

Nachholspiel in Salome

Daran hatten wir aufgrund der schweren Verletzungen (deswegen dann Spielabbruch) keine guten Erinnerungen. Ob unsere Kräfte und unser Willen für ein gutes Spiel gg. eine Topmannschaft (die übigens zu Hause bisher alle Spiele gewonnen hat) reicht? Schlechter Start, denn bereits nach 8 Minuten liegen wir mit 0:1 hinten, dann aber ein Sturmlauf und bis zur Halbzeit eine 100%ige Chancenverwertung und wir drehen das Spiel in ein 3:1 (2x Hoffe und 1x Paul). Nun ruhig Blut bewahren und etwas auf die Kräfte schauen, denn unser Spielplan ist ja extrem hart.... Wir machen es hinten gut, klar Salome drückt und hat nun mehr Spielanteile. Leider bekommen wir zum Ende hin nicht mehr richtig Zugriff und das Spiel wird wieder einmal mega „hitzig“. Salome bekommt noch 2 Rote Karten, macht aber auch noch 2 Tore und am Ende pfeifft der Schiri pünktlichst ab und wir nehmen den 1 Punkt mit nach Hause.

letztes Saisonspiel in Vieselbach

Für uns eigentlich das Topteam der Liga. Das Hinspiel hatten wir sensationell gewonnen und nun ist es das letzte Spiel der Vieselbacher, die in der neuen Saison keine A-Junioren mehr haben. Sicher für sie ein ganz besonderes Spiel auch gg. uns. Aber erstmal sind wir mit einem tollen Freitoß von Luca zur Stelle und es steht etwas überraschend 1:0 für uns. Leider geben wir dann das Heft aus der Hand und laden den Gastgeber bis zur Halbzeit zu einer 3:1 Führung ein. Bereits nach 10 Minuten mussten wir Tim verletzungebedingt aus der Innenverteidigung auswechseln. Julian stand aber sofort parat. Vieselbach wollte das letzte Spiel auf jeden Fall gewinnen und uns fehlte irgendwie auch etwas die Konzentration und nach den harten 16 Tagen mit 6 Spielen auch die Kraft. Am Ende steht ein verdienter Sieg für Vieselbach und das 5:2 (noch ein Tor von Luca am Ende) geht in Ordnung.

SAISONABSCHLUSSPARTY:

Eine echt harte Saison ist nun (fast) zu Ende. Kleines Fazit hier nur: Unter den Topteams dabei, einige geschlagen (Salome, Vieselbach), entscheidende Spiele (Kölleda, Weißensee) nur knapp verloren, 36 Punkte, 56:41 Tore, im Pokalhalbfinale (gg. Nord) ungerecht mit 1:0 gescheitert. Einige Langzeitverletzte mussten ersetzt werden, jederzeit war Hilfe aus unserer B zur Stelle und den Horrorunfall aus Salome haben wir überstanden. Es folgte nun noch unser Saisonabschluss, perfekt von den besten Fans der Welt organisiert, einige Väter kickten nee lustige Runde mit den Jungs und den Bierkrieg gewann das Team A (ja, wer war da dabei ?)....Leider müssen wir in der nächsten Spielzeit auf Danny und Paul verzichten. Beide verlassen uns alterbedingt. Ihr seid echt tolle Kerle, sehr angenehme Menschen und wir behalten euch im Auge.

Nun euch allen erholsame Ferien und bleibt dran !!!!